Willkommen bei den Lohne YOUNGHORNS,

der Jugendmannschaft der American Football Abteilung vom Tus Blau-Weiß Lohne! 

Wir sind eine aufstrebende Mannschaft, bestehend aus talentierten jungen Athleten im Alter von 10-19 Jahren. Unser Ziel ist es unsere Fähigkeiten im American Football zu verbessern und gemeinsam erfolgreich zu sein. Wir legen großen Wert auf Teamwork, Disziplin und Respekt und wir sind stolz darauf eine positive und unterstützende Umgebung für alle Mitglieder unserer Mannschaft zu schaffen. Wir laden alle Interessierten ein sich uns anzuschließen und Teil unserer großartigen Lohne YoungHorns Familie zu werden. Kommt und trainiert mit uns, habt Spaß und lasst uns gemeinsam unsere Träume verwirklichen!

Unsere Trainingszeiten

Dienstag

18:30 Uhr-20:00 Uhr

Heinz-Dettmer-Stadion

Steinfelder Str.5 49393 Lohne(Oldenburg)

 

 

Donnerstag

18:30 Uhr-20:00 Uhr

Heinz-Dettmer-Stadion

Steinfelder Str.5 49393 Lohne(Oldenburg)



Unser Training ist für jeden offen. Alles was du benötigst, sind Stollenschuhe und ausreichend Wasser zum Trinken. Wir garantieren Spaß und eine gute Zeit beim Training!

Spielregeln für Anfänger

American Football ist ein Sport, bei dem zwei Mannschaften gegeneinander spielen. Jede Mannschaft besteht aus 11 Spielern. Das Ziel des Spiels ist es, den Football in die Endzone des gegnerischen Teams zu tragen oder einen Pass in die Endzone zu werfen, um Punkte zu erzielen. Eine Mannschaft hat vier Versuche, um mindestens 10 Yards vorwärts zu kommen, bevor sie erneut versuchen müssen. Wenn sie es nicht schaffen, den Football vorwärts zu bewegen, geht er an das gegnerische Team.

Es gibt verschiedene Positionen, die von den Spielern auf dem Feld eingenommen werden, wie zum Beispiel Quarterback, Runningback, Wide Receiver und Lineman. Jede Position hat ihre eigenen spezifischen Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Während des Spiels gibt es auch Regeln für unsportliches Verhalten und Strafen für Regelverstöße.