Deutsche Powerlifting Meisterschaft in Lohne Rekorde und Erfolge

Am 8. und 9. Oktober hatten wir die große Ehre, die 13. Deutsche Powerlifting Meisterschaft der German Drug free powerlifting Federation in Lohne auszurichten. Insgesamt traten 10 Athletinnen und 47 Athleten aus ganz Deutschland in den Disziplinen Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben gegeneinander an.

Besonders erfreulich war die gestiegene Teilnehmerzahl von jungen Nachwuchsathleten, die reihenweise bestehende Rekorde verbessern konnten. Dies zeigt, dass der Powerlifting-Sport in Deutschland immer mehr Zuspruch findet und junge Talente gefördert werden.

Die Longhorns Lohne schickten selbst 11 Mitglieder an den Start und konnten trotz der erst vor kurzem beendeten Footballsaison absolut überzeugen. Dies war nur durch die riesige Unterstützung des gesamten Teams, dem Tus Blau-Weiß Lohne und der Longhorn Herders zu erklären.

Wer sich von dem Spektakel und den Ergebnissen unserer Powerbulls selbst überzeugen will, kann auf unserem YouTube-Kanal vorbeischauen und den kommentierten Live-Stream der beiden Wettkampftage noch einmal genießen.

Football und Kraftsport gehören für uns Longhorns einfach zusammen. Disziplin, Durchhaltevermögen und Teamgeist machen diese Sportkombination für uns so essentiell. Wir glauben, dass die Erfahrungen und Fähigkeiten, die man im Kraftsport erwirbt, auch im Football von großem Nutzen sind und umgekehrt.

Wir möchten uns noch einmal bei allen bedanken, die dieses Wochenende dabei waren und dazu beigetragen haben, dass die Meisterschaft ein voller Erfolg wurde. Wir hoffen, dass ihr fit bleibt und uns zum Ende der Offseason wiederseht. Werdet Teil der Lohne Longhorns und kommt zum Training.