Powerbulls glänzen bei der Deutschen Meisterschaft

Am vorletzten Wochenende reisten die Powerbulls der Lohne Longhorns, ein Powerlifting- und Football-Team, zu neunt nach Halle (Saale), um an der Deutschen Meisterschaft im Single Event teilzunehmen. Obwohl es sich um einen Single Event handelte, traten die meisten Longhorns in allen drei Disziplinen an: Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben. Das Teamgefühl war durchweg optimal und die Powerbulls haben trotz der Doppelbelastung durch die Footballsaison Höchstleistungen gezeigt.

Die Deutschen Meisterschaft im Powerlifting ist immer ein besonderer Wettkampf, da sich die besten Athleten des Landes hier treffen und um die höchsten Titel kämpfen. Es ist eine großartige Gelegenheit, um die Leistungen der Athleten zu messen und zu sehen, wie sie sich im Vergleich zu ihren Mitstreitern schlagen.

Sören Frische und Eric Kemper bestritten ihren ersten Wettkampf und konnten sich in ihrer jeweiligen Gewichts- und Altersklasse hervorragend schlagen. Besonders beeindruckend war Eric’s Leistung beim Deadlift, bei dem er in einem vierten Versuch 200kg ziehen konnte und damit einen neuen deutschen Rekord in seiner Gewichts- und Altersklasse aufstellte.

Verlass war auch auf den stärksten Powerbull, Andre Magold. Er verbesserte den bisherigen deutschen Rekord von 225kg raw squat auf satte 250kg. Dies ist eine beeindruckende Leistung und zeigt Andre’s harte Arbeit und sein Talent im Powerlifting.

Es war ein absolut gelungenes Event und Werbung für unseren Sport. Ein riesen Dank geht an die GDFPF für die super Organisation, genau so wie dedicated Sports für den viel genutzten live Stream und schönen Erinnerungen. Ein besonderer Dank geht an Polly für die neuen Wettkampfshirts und Pullover.

Der nächste Termin für die Powerbulls ist die Weltmeisterschaften Single Event 2022 in Maromme (Frankreich), vom 27. -29. Mai. Wenn du auch Interesse an Powerlifting und Football hast, schreibe uns gerne an. Wir würden uns freuen, dich bei den Powerbulls willkommen zu heißen.