HISTORIE

November 2019
Es beginnt mit einer Handvoll Jungs, die gerne American Football schauen
Die Longhorns werden geboren

Im November 2019 gründeten ein paar junge Football-Begeisterte die Abteilung "Lohne Longhorns" innerhalb des Blau-Weiß Lohne e.V. Dies war der Beginn einer erfolgreichen Reise für die Longhorns, die schnell zu einer festen Größe in der Football-Szene wurden. Sie trainierten hart und traten in zahlreichen Spielen gegen andere Mannschaften an, wobei sie sich immer wieder als würdige Gegner erwiesen. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich die Abteilung zu einer starken und leistungsorientierten Mannschaft.

August 2021
Wer hätte das gedacht
Erstes Punktspiel Gewonnen

Die Lohne Longhorns starteten ihre erste Saison in der Landesliga Nord mit einem Paukenschlag, indem sie ihr erstes Punktspiel gegen die Oldenburg Knights 2 gewannen. Es war ein harter Kampf, aber die Longhorns zeigten ihre Stärke und ihre Entschlossenheit, indem sie den Punktestand von 34-14 erreichten. Dieser Sieg war der Beginn einer erfolgreichen ersten Saison für die Longhorns, die als Mannschaft zusammengewachsen sind und sich als würdige Gegner in der Liga etabliert haben. Es war ein stolzer Moment für die Gründer und alle Beteiligten, die hart daran gearbeitet haben, die Abteilung aufzubauen und sich auf diesen Moment vorbereitet haben.

September 2021
Ein Football Fest mit knapp 800 Zuschauern und einem eindeutigen Sieg
Das erste Heimspiel in Lohne

Im September 2021 organisierten die Lohne Longhorns ihr erstes Heimspiel in der Stadt Lohne. Es war ein historischer Moment für die Abteilung, da es das erste Mal war, dass die Einwohner von Lohne American Football live erleben durften. Die Begeisterung für das Spiel und die Mannschaft war groß, und es kamen rund 800 Zuschauer, um das Spiel zu verfolgen.

Die Atmosphäre im Stadion war aufregend, und die Zuschauer genossen die Action auf dem Feld. Die Longhorns lieferten eine starke Leistung und gewannen das Spiel deutlich. Es war ein erfolgreicher Tag für die Abteilung und die Stadt Lohne.

Dieses erste Heimspiel hat gezeigt, dass American Football in Lohne eine große Zukunft hat. Es hat auch gezeigt, dass die Unterstützung der Community für die Longhorns und ihre Leistungen unglaublich ist. Dies war der Beginn einer neuen Ära für American Football in Lohne und die Lohne Longhorns haben gezeigt, dass sie bereit sind, die Herausforderungen anzunehmen und erfolgreich zu sein.

Oktober 2021
Die Powerbulls treten ihren ersten Wettkapf an
Longhorns starten im Powerlifting die Powerbulls werden geboren

Im Oktober 2021 nahmen die Lohne Longhorns erfolgreich an ihrem ersten Powerlifting-Wettkampf teil, der 12. Deutschen Meisterschaft im Powerlifting 2021 des GDFPF. Die Lohner trat unter dem Namen "Powerbulls" an und hatte eine beeindruckende Leistung gezeigt.

November 2021
Plötzlich standen die Longhorns in Irland auf der Weltmeisterschaft
Longhorns holen Weltmeistertitel im Powerlifting

Im November 2021 hat ein Spieler der Lohne Longhorns, Teil der Powerbulls Abteilung, die Weltmeisterschaft im Powerlifting gewonnen. Es war ein beeindruckender Erfolg für den Athleten, der hart trainiert und sich auf den Wettkampf vorbereitet hat.

November 2021
Kurz vor der Perfekt Season wurde es nochmal eng gegen die Bulldogs
Die erste Saison ist beendet "Ungeschlagen"

Die erste Saison der Lohne Longhorns endete unbesiegt, was eine beeindruckende Leistung für eine junge Mannschaft war. Das letzte Spiel der Saison gegen die Delmenhorst Bulldogs war jedoch ein knapper Kampf, bei dem die Siegpunkte erst in den letzten 4 Minuten fielen.

Das Highlight des Spiels war, dass es unter Flutlicht stattfand. Die Atmosphäre im Stadion war elektrisierend und die Zuschauer genossen die Action auf dem Feld bei Licht. Die Longhorns kämpften hart und erzielten in den letzten Minuten des Spiels die entscheidenden Punkte, um den Sieg zu sichern.

Dieser Sieg war der krönende Abschluss einer erfolgreichen Saison für die Longhorns. Sie haben gezeigt, dass sie eine starke und leistungsorientierte Mannschaft sind und dass American Football in Lohne eine große Zukunft hat. Es war ein stolzer Moment für die Gründer und alle Beteiligten, die hart daran gearbeitet haben, die Abteilung aufzubauen und sich auf diesen Moment vorbereitet haben.

Februar 2022
Das neue Logo für die Lohner ist ein Statement für die Zukunft
Die Longhorns bekommen neues Logo

Im Februar 2022 haben die Lohne Longhorns ein neues Logo bekommen, welches ihre Identität und ihre Leistungen widerspiegelt. Das neue Design ist modern und Aggressiver es zeigt die Stärke und den Einsatz der Mannschaft. Dieses neue Logo wurde von Fans und Mitglieder der Abteilung begeistert aufgenommen und es wird auf allen offiziellen Merchandise verwendet. Es ist ein klares Signal dafür, dass die Lohne Longhorns und weiterhin erfolgreich sein werden und sich ständig weiterentwickeln.

Februar 2022
Auch die neugegründete Jugend bekommt ihr Logo
Die Younghorns (Jugend) werden gegründet

Im Februar 2022 haben die Lohne Longhorns ihre Jugendmannschaft gegründet, die "Lohne YoungHorns". Dies war ein wichtiger Schritt für die Abteilung, da es ihnen ermöglichte, junge Talente aus der Region zu fördern und zu entwickeln. Die YoungHorns haben schnell eine starke und leistungsorientierte Mannschaft aufgebaut.

Mai 2022
Die Longhorns bekommen Cheerleader
Die Longhorn Herders entstehen

Die Lohne Longhorns sind stolz darauf, ihre neuen Cheerleader bekannt zu geben - die Herders! Im Januar 2022 haben sie sich offiziell dem Team angeschlossen und werden ab sofort die Zuschauer bei jedem Heimspiel mit ihren energetischen Routinen und positiver Energie unterstützen. Die Herders haben bereits bei zahlreichen Wettbewerben erfolgreich mitgemacht und bringen viel Erfahrung und Leidenschaft mit. Wir freuen uns darauf, sie auf dem Feld zu sehen und sind sicher, dass sie eine großartige Ergänzung für unser Team sein werden. Kommen Sie und unterstützen Sie die Lohne Longhorns und die Herders bei ihren nächsten Heimspielen!

Oktober 2022
Die Longhorns richten ihre erste Deutsche Meisterschaft aus
Ausrichten des ersten Powerlifting Wettkampfes des GDFPF

Im Jahr 2022 organisierten die Lohne Longhorns ihre erste Deutsche Meisterschaft im Powerlifting, von der GDFPF (German Drug Free Powerlifting Federation) . Es war ein historischer Moment für die Abteilung, die sich nun nicht nur auf American Football spezialisiert hat, sondern auch im Powerlifting erfolgreich ist.

Die Meisterschaft war ein großer Erfolg. Es nahmen Athleten aus ganz Deutschland teil, und die Wettbewerbe waren hart umkämpft. Die Athleten zeigten beeindruckende Leistungen und die Zuschauer genossen die Action. Die Organisatoren und die Mitglieder der Lohne Longhorns haben hart daran gearbeitet, ein erfolgreiches Event auf die Beine zu stellen und es ist ihnen gelungen eine erfolgreiche Meisterschaft zu organisieren.

Dieser Erfolg zeigt, dass die Lohne Longhorns nicht nur in American Football erfolgreich sind, sondern auch im Powerlifting. Es ist ein Beweis dafür, dass die Abteilung in der Lage ist, erfolgreich in verschiedenen Sportarten zu sein und dass es auch in Lohne eine starke Community von Athleten im Powerlifting gibt.

Mai 2023
Die Longhorns starten in die Saisonvorbereitung​
Testspiel gegen GFL2 Mannschaft

Um uns optimal auf die Saison vorzubereiten spielten wir gegen die Solingen Paladins, ein GFL2 Team. Mit 4 Ligen Unterschied ein großer Gegner. Durch solche Spiele wachsen wir als Mannschaft zusammen und können optimal an unseren Schwachstellen arbeiten. Mit 00:34 für Solingen ein eindeutiger Sieg, das war abzusehen. Wir sind froh über diese Chance die uns bestens auf die Saison vorbereitet hat!

Juli 2023
Unfassbares Ergebnis vs. Eastfrisian Ducks
Höchster Sieg der Vereinsgeschichte

Am 02.07.23 kamen die Eastfrisian Ducks nach Lohne. Das letzte Spiel vor der Sommerpause sollte es in sich haben. Vor 1.200 Fans und bei 28° spielte es sich sehr gut. Die Defensive sorgte durch einen Interception Touchdown für die ersten Punkte, die Offensive lieferte gleich nach. 90 Zähler auf dem Scoreboard sieht man nicht häufig. Eine absolute Teamleistung bei der jeder Spieler über sich hinaus wuchs.

August 2023
Matt kommt aus den USA nach Lohne
Coach Matt trifft ein

Neuer Zuwachs für das Coaching Staff: Matt Simion aus Michigan Detroit unterstützt uns ab sofort. Der Amerikaner übernimmt die Offensive Line der Herren und ebenfalls die der Jugend. Matt möchte langfristig dafür sorgen, dass wir uns fest in Lohne als Football Mannschaft etablieren. Den größten Angriffspunkt sieht er in der Jugend. „Eine funktionierende Jugendarbeit ist der Grundpfeiler für eine erfolgreichen Verein!“ Wir sind sehr froh über diesen Zuwachs und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Oktober 2023
Die Longhorns gewinnen die Saison 2023 unbesiegt​
Finalsieg vor 1.500 Zuschauern

Eine perfekte Saison endet mit einem perfekten Finalspiel. 8 Siege in Folge in der regulären Saison und der Pflichtsieg gegen Emden im Halbfinale: Wir standen im Finale der Landesliga Nord um die Meisterschaft. Unser Gegner die Steinburg Panthers waren ebenfalls ungeschlagen in ihrer Gruppe. Mit 1.500 Fans knackten wir den Zuschauer Rekord. Geboten wurde ein astreines Footballspiel das 69:06 für uns ausging. Die Saison perfekt, Aufstieg geglückt. Das verdiente Ende der Saison in der Landesliga Nord 2023.

Januar 2024
Die Longhorns werden zur Mannschaft des Jahres gekürt
Ehrung zur Mannschaft des Jahres 2023

Auf der Sportlergala vom Blau Weiß Lohne wurden wir als Mannschaft des Jahres geehrt. Wir sind sehr stolz auf diese Ehrung. Wir möchten Lohne und den BWL im Football gebührend vertreten und sind dankbar, so unterstützt zu werden!