Longhorns starten in die Saison 2023

Am Sonntag den 30.04. spielen die Lohne Longhorns gegen die Cuxhaven Northstars

Ab Sonntag heißt es wieder: „Ready, Set, Hut!“ in Lohne. Die American Football Mannschaft des Blau Weiß Lohne startet in die Saison 2023. Acht Spiele, vier davon in Lohne & mögliche Playoffs stehen vor den Longhorns. Die letzte Saison konnte man ungeschlagen beenden, diese Siegesserie heißt es nun fortzuführen. Am Sonntag erwartet die Zuschauer neben dem Footballspektakel eine rundum Versorgung. Los geht’s um 15:00 Uhr mit 50 Litern Freibier vom Steinfelder Bierkontor. Um 16:00 beginnt das Spiel, währenddessen locken Burger, ein Imbiss & Crepes für das leibliche Wohl. Eine Hüpfburg für die Kinder wird es ebenfalls geben. Die Northstars aus Cuxhaven sind bis dato ein noch unbekannter Gegner, sie haben die letzte Saison auf dem vorletzten Platz abgeschlossen mit drei Siegen, zehn Niederlagen und einem Untenschieden. „Wir dürfen uns von so etwas nicht beirren lassen. Auch die Cuxhavener hatten viel Zeit um sich auf dieses Spiel vorzubereiten. Nun gilt es für uns, alles, was wir im Winter gelernt haben, auf das Feld zu bringen und unser Spiel zu spielen. Wir möchten unseren zahlreichen Neuzugängen auf dem Feld einbinden und direkt Spielpraxis mitgeben.“, so Headcoach Hanno Heinrich.

In der Wintervorbereitung spielten die Longhorns gegen die GFL2 (2. Deutsche Bundesliga im American Football) Teams der Solingen Paladins & der Oldenburg Knights. Diese Spiele dienten einer optimalen Vorbereitung für die 6. Liga, in der die Longhorns antreten. „Uns war bewusst, dass die Teams eine andere Klasse sind, aber wir möchten besser werden und dies geht nur, wenn wir uns Teams stellen, die erfahrener, physischer und strategischer spielen als wir!“, so 1. Vorsitzende & Offense Kapitän Christoph Brock. „Wir möchten ab Minute 1 zeigen, dass wir hart gearbeitet haben. Wir möchten Lohne und den Football bestmöglich repräsentieren!“ so Brock weiter.

Diese Ansprüche an sich möchten die Longhorns am Sonntag am liebsten vor zahlreicher Zuschauerschaft durchsetzen. Eintritt ab 14:30 im Heinz-Dettmer-Stadion in Lohne. Die Longhorns freuen sich über jeden Besucher!

Nach dem Spiel gegen die Cuxhavener geht es am 28.05 gegen die AFC Emden Tigers. Am 02.07. gegen die Aurich Eastfrisian Ducks & am 20.08. gegen die Delmenhorst Bulldogs.

Auswärts wird am 11.06. gegen die Wilhelmshaven Jade Bay Buccaneers gespeilt, am 18.06. gegen die Delmenhorst Bulldogs, am 09.09. gegen Emsland United und das letzte Spiel der regulären Saison findet am 10.09. gegen die Aurich Eastfrisian Ducks statt.

Infos zu den Spielen findet man auf den Facebook / Instagram Profil der Lohne Longhorns